Immer noch ist es gerade im Mittelstand so, dass Unternehmer so in ihr Tagesgeschäft vertieft sind, dass sie sich nicht oder nur sporadisch damit befassen, was außerhalb ihres Betriebs geschieht. Dabei entgehen ihnen regelmäßig nicht nur Marktchancen und Geschäftspotenziale, sondern auch Entwicklungen bei Geschäftspartnern, die zumindest auf mittlere Sicht zu Verlusten und im schlimmsten Fall zu einer Gefährdung der Existenz des eigenen Betriebs führen können. Hier werden einfach handhabbare Möglichkeiten aufgezeigt, Veränderungen im Geschäftsgebaren zumindest bei wichtigen Geschäftspartnern zu erkennen, zu analysieren und bei Verschlechterungen umgehend aktiv zu werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2008.02.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7784 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2008 |
Veröffentlicht: | 2008-03-06 |
Seiten 74 - 77
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: