Viele Unternehmensgründer scheitern schon im ersten Jahr. Eine nicht vermarktungsfähige Geschäftsidee, eine ungenügende Vorbereitung auf die Selbstständigkeit oder ein mangelndes kaufmännisches Verständnis sind häufig die Gründe dafür. Manchmal sind es aber auch die äußeren Umstände, die einen Unternehmer unerwartet und unverschuldet in die Knie zwingen. Für Betroffene ist dies meist ein harter Schlag, zumal Scheitern in Deutschland noch ein gesellschaftliches Stigma ist. Die KSI-Redaktion sprach mit Jürgen Vollberg, wie der unternehmerische Mut gefördert werden kann.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2014.05.10 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2944-7143 |
| Ausgabe / Jahr: | 5 / 2014 |
| Veröffentlicht: | 2014-09-03 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
