Viele Unternehmensgründer scheitern schon im ersten Jahr. Eine nicht vermarktungsfähige Geschäftsidee, eine ungenügende Vorbereitung auf die Selbstständigkeit oder ein mangelndes kaufmännisches Verständnis sind häufig die Gründe dafür. Manchmal sind es aber auch die äußeren Umstände, die einen Unternehmer unerwartet und unverschuldet in die Knie zwingen. Für Betroffene ist dies meist ein harter Schlag, zumal Scheitern in Deutschland noch ein gesellschaftliches Stigma ist. Die KSI-Redaktion sprach mit Jürgen Vollberg, wie der unternehmerische Mut gefördert werden kann.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2014.05.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7784 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 2014 |
Veröffentlicht: | 2014-09-03 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: