Die Digitalisierung sorgt für eine nachhaltige Veränderung des Kaufverhaltens. Zunehmend etabliert sich der Onlinehandel und der Vertrieb der Warengruppe Kleidung und Schuhe trägt maßgeblich zu dessen Wachstum bei. Denn insbesondere die Modebranche befindet sich in einer Strukturkrise, die sich negativ auf den stationären Modehandel auswirkt. Daher steht diese Warengruppe vor einem kollektiven Sanierungsfall. Dieser Beitrag widmet sich deshalb dem Online-Kaufverhalten von Kleidung und Schuhen. Mittels einer quantitativen Datenerhebung werden ausgewählte Forschungsfragen untersucht, aus deren Ergebnissen relevante Praxisimplika tionen abgeleitet werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2022.05.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7784 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 2022 |
Veröffentlicht: | 2022-09-02 |
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