Soweit zur Bewältigung strategischer und operativer Unternehmenskrisen im Rahmen eines entsprechenden Managementprogramms Turnaround-Strategien entwickelt werden, wird dabei den erfolgsentscheidenden Bedingungen für eine erfolgreiche Implementierung von Turnaround-Strategien regelmäßig zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Vor dem Hintergrund hoher Misserfolgsraten von Implementierungsvorhaben in der Unternehmenspraxis erscheint diese Fokussierung nicht zielführend. Kernanliegen des Beitrags ist es daher, generische Erfolgsfaktoren bzgl. der erfolgreichen Implementierung von Turnaround-Strategien aufzuzeigen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2007.03.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7784 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2007 |
Veröffentlicht: | 2007-05-24 |
Seiten 101 - 106
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: