Soweit zur Bewältigung strategischer und operativer Unternehmenskrisen im Rahmen eines entsprechenden Managementprogramms Turnaround-Strategien entwickelt werden, wird dabei den erfolgsentscheidenden Bedingungen für eine erfolgreiche Implementierung von Turnaround-Strategien regelmäßig zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Vor dem Hintergrund hoher Misserfolgsraten von Implementierungsvorhaben in der Unternehmenspraxis erscheint diese Fokussierung nicht zielführend. Kernanliegen des Beitrags ist es daher, generische Erfolgsfaktoren bzgl. der erfolgreichen Implementierung von Turnaround-Strategien aufzuzeigen.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2007.03.04 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2944-7143 |
| Ausgabe / Jahr: | 3 / 2007 |
| Veröffentlicht: | 2007-05-24 |
Seiten 101 - 106
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
