• Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Dokumentenservice
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (900)
  • Titel (2)

… nach Jahr

  • 2025 (37)
  • 2024 (42)
  • 2023 (43)
  • 2022 (49)
  • 2021 (52)
  • 2020 (51)
  • 2019 (40)
  • 2018 (45)
  • 2017 (47)
  • 2016 (40)
  • 2015 (49)
  • 2014 (46)
  • 2013 (43)
  • 2012 (40)
  • 2011 (48)
  • 2010 (43)
  • 2009 (50)
  • 2008 (39)
  • 2007 (36)
  • 2006 (45)
  • 2005 (15)

Alle Filter anzeigen

Suchergebnisse

900 Treffer, Seite 10 von 90, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Krisenprävention Sanierungsberatung Insolvenzmanagement" Ausgabe 2/2011

    Zur Reformierung des Insolvenzgrundes der Überschuldung

    WP/StB Prof. Dr. Paul J. Groß
    …, die dann die Antrags pflicht auslöst. Ab dem 1. 1. 2014 soll wieder die vorhergehende Fassung des § 19 Abs. 2 InsO in Kraft treten, so dass eine Gesell… …würde eine frühzeitige Insolvenz eröffnung unterstützen und eher Sanierungen aus der Insolvenz heraus ermöglichen, z. B. um die Kapitalstruktur wieder mit…
  • eJournal-Artikel aus "Krisenprävention Sanierungsberatung Insolvenzmanagement" Ausgabe 5/2025

    Zukunft kontrolliert gestalten

    Dr. Hans-Jürgen Hillmer
    …Aufbruchstimmung schon wieder verflogen? Könnte sein, denn Negativ- Meldungen wie die über die anhaltende Insolvenzwelle mit dem Anstieg der Insolvenzverfahren im… …demnach der klare Kurs und der Verband fordert: „Die Regierung muss verlorenes Vertrauen wieder aufbauen. Wer etwas bewegen will, muss neben den…
  • eJournal-Artikel aus "Krisenprävention Sanierungsberatung Insolvenzmanagement" Ausgabe 6/2025

    Persönliche Resilienz in Krisensituationen: Warum Selbstwirksamkeit der entscheidende Schlüssel für Transformation ist

    Andreas Kuffner
    …Kuffner: Veränderung beginnt dort, wo Menschen wieder Zugang zu ihrer inneren Wirksamkeit finden. Es geht darum, mitten im Sturm handlungsfähig zu bleiben… …oder wieder zu werden. In Zeiten multipler Krisen – wirtschaftlich, ökologisch, gesellschaftlich – ist Resilienz keine nette Zusatzkompetenz, sondern ein…
  • eJournal-Artikel aus "Krisenprävention Sanierungsberatung Insolvenzmanagement" Ausgabe 4/2018

    Storytelling im Change Management

    Miriam Rupp
    …Abläufe einer Geschichte und seines Helden, wie sie immer wieder in erfolgreichen Erzählungen vorkommen. Ob Nemo, der sich zusammen mit Dory und weiteren… …reisen muss, um die Zeit wieder in die Fugen zu bekommen – im Kern dreht sich jede Geschichte darum, dass die gewohnte Welt verlassen wird und zum Wohle… …und wir sind das Team, das dies auch wieder tun wird.“ (3.2) Die Herkunftsgeschichte: „Warum sind wir hier? In unserer frühen Geschichte war unsere… …man nach Niederlagen Seite an Seite wieder antritt. SpaceX hatte zwei gescheiterte Raketenstarts hinter sich. Der dritte Start am 2. 8. 2008 stand an… …hätten, von Unternehmen ganz zu schweigen. Der erste Teil des Starts sei erfolgreich gewesen, nun sei es an der Zeit wieder aufzustehen und da weiter zu… …Vereinigten Staaten sollten sich das Ziel setzen, noch vor Ende dieses Jahrzehnts einen Menschen auf dem Mond landen zu lassen und ihn wieder sicher zur Erde… …dauerte nicht lange, bis die Veränderung wieder rief. Nokias Wandel war noch nicht vorbei. (...) Die lange Historie von Nokia ist von Veränderung und… …Heldenreise eines Unternehmens ist nie nur von positiven Erfahrungen und siegreichen Errungenschaften geprägt. Genauso ändert sich immer wieder der Status Quo…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Krisenprävention Sanierungsberatung Insolvenzmanagement" Ausgabe 3/2006

    Von der KSI-Redaktion für Sie nachgefragt: Wie lässt sich die Vertriebssteuerung in Krisensituationen effektiv gestalten?

    Ralf Strehlau
    …leisten, um die Firma wieder auf Kurs zu bringen und wie lässt sich der Vertrieb dabei effektiv steuern? Strehlau: Zehn Leitlinien sind aus meiner Sicht… …dann kann das Unternehmen langfristig wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. 1 Ralf Strehlau ist Senior Partner der ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH in…
  • eJournal-Artikel aus "Krisenprävention Sanierungsberatung Insolvenzmanagement" Ausgabe 4/2006

    Von der KSI-Redaktion für Sie nachgefragt: Welche Anforderungen muss das Management erfüllen, um eine Krise erfolgreich zu meistern?

    Dipl.-Ing. Martin F. Schmidt, Wolfram J. Seiffert
    …Stolperstein. Ziele werden häufig nicht richtig formuliert. Leitsätze, wie „Unser Ziel ist es, wieder besser zu werden“, vermögen kaum Orientierung für die… …kurzerhand gerade erst getroffene Beschlüsse wieder in Frage gestellt werden. Dabei wäre gerade jetzt ein stringentes Durchsetzungsmanagement erforderlich, um…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Krisenprävention Sanierungsberatung Insolvenzmanagement" Ausgabe 5/2013

    Daten & Fakten aus der Wirtschaft

    …noch 32 % der Befragten gaben an, regelmäßig zu sparen. Die aktuelle Kreditnutzung hat im Sommer 2013 im Vergleich zum Vorquartal wieder leicht… …zugenommen. Im Sommer 2013 hat auch der Schuldenstress wieder zugenommen. Etwa jeder neunte Verbraucher verspürt aktuell „häufig das Gefühl, dass ihm die…
  • eJournal-Artikel aus "Krisenprävention Sanierungsberatung Insolvenzmanagement" Ausgabe 6/2022

    Neues aus Gesetzgebung und Verwaltung

    …Prognosezeitraum von 12 Monaten wieder relevant werden, wenn absehbar ist, dass auf Grundlage der ab dem 1. 1. 2024 wieder auf einen 12-monatigen Zeitraum zu…
  • eJournal-Artikel aus "Krisenprävention Sanierungsberatung Insolvenzmanagement" Ausgabe 1/2008

    Daten & Fakten aus der Wirtschaft

    …voraussichtlich wieder um 8,3 % auf 22.100 steigen. Italien erlebt nach einem Minus von 49,5 % auf 5.500 Fälle in 2008 voraussichtlich wieder einen Zuwachs von 27,3…
  • eJournal-Artikel aus "Krisenprävention Sanierungsberatung Insolvenzmanagement" Ausgabe 4/2010

    Daten & Fakten aus der Wirtschaft

    …das Zahlungsverhalten in der Rezession von 2009 leicht verschlechtert hatte, machen Lieferanten und Leistungserbrin ger nun wieder gute Erfahrungen mit… …Geschäftslage nun mehr und mehr stabilisiert, können schuldnerische Unternehmen ihren Zahlungsverpflichtungen wieder pünktlicher nachkommen. Die Aussagen der…
◄ zurück 8 9 10 11 12 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        Zeitschrift für Corporate Governance        Zeitschrift Interne Revision        ZEITSCHRIFT FÜR RISIKOMANAGEMENT        Risk, Fraud & Compliance

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück